IMPFZENTRUM Landordination

Hier finden Sie alle Informationen zur COVID Impfung  in der Landordination Petzenkirchen.

Die Anmeldung zur Impfung, sowie die Zuteilung des Impfstoffes erfolgt ausschließlich durch Notruf Niederösterreich im Auftrag des Landes Niederösterreich, wir haben darauf leider keinen Einfluss und können Sie auch dort nicht anmelden.
Voraussetzung für eine Impfung in der Landordination ist eine korrekte Anmeldung unter www.impfung.at

Ich möchte mich zur Impfung anmelden

Die Anmeldung zur Impfung gemäß der Impfstrategie von Bund und Ländern erfolgt in Niederösterreich ausschließlich über das Onlineportal von Notruf Niederösterreich.
Für Personen ohne Internetzugang bzw. Personen welche Hilfestellung bei der Anmeldung benötigen sind die Gemeindeämter der Ansprechpartner.

Eine Anmeldung direkt in den Impfordinationen ist nicht möglich, es werden allerdings Wartelisten geführt.

www.impfung.at | Anmeldeportal des Landes NÖ

Ich komme zur Impfung in die Landordination

ANREISE und TERMIN
Bitte erscheinen Sie pünktlich zu Ihrem Termin - weder zu früh, noch zu spät. Die Zeitfenster sind sehr genau geplant, nur durch Einhaltung der Termine können wir die Sicherheitsabstände und einen reibungslosen Ablauf gewährleisten. Wenn Sie viel zu früh kommen, müssen wir Sie leider bitten im Auto auf Ihren Termin zu warten.

Sagen Sie unbedingt ab, wenn Sie den Termin nicht einhalten können. Kontaktieren Sie uns ebenfalls wenn absehbar ist, dass Sie den 2. Teilimpfungstermin nach 21 Tagen nicht einhalten können. Impfstoff ist wertvoll!

KLEIDUNG
Achten Sie bitte auf lockere, praktische Kleidung (eventuell kürzärmlig). Die Impfung wird in den Oberarm nahe der Schulter verabreicht.

PAPIERE
Die Anmeldung am Schalter nimmt nur wenige Minuten in Anspruch. Wir müssen Sie leider bitten 2 Formulare neu auszufüllen - die Einverständniserklärung (Textgleich mit jener von der Anmeldung, aber für uns digital einlesbar und ein Datenblatt).
Mitzubringen sind:

  • Anmeldeunterlagen von NotrufNÖ ("Tickets")
  • eCard und Lichtbildausweis
  • Impfpass (wenn kein Impfpass vorhanden ist wird auf Wunsch ein neuer ausgestellt)
  • Die Einverständniserklärung von der Onlineanmeldung ist nicht erforderlich, Sie erhalten in der Ordination eine gleichlautende, welche bitte erneut ausgefüllt werden muss.
  • Risikoattest bzw. Bestätigung einer Tätigkeit bei Indikationsimpfung
  • Allergieausweis
Ich habe noch Fragen (Telefon)

Fragen

WER KLÄRT MICH AUF?
Etwaige Fragen können vor der Impfung mit dem Impfarzt geklärt werden. Sollten Sie umfangreichere Fragen oder eine abzuklärende Krankengeschichte haben vereinbaren Sie bitte einen Termin vor der Impfung in der Ordination!

WER IMPFT MICH?
In der Landordination werden Sie von jenem Arzt, der auch die Aufklärung mit Ihnen durchführt geimpft.

MUSS ICH MEINE BLUTVERDÜNNUNG PAUSIEREN?
Nein. Bis auf wenige Medikamente ist keine Abstimmung der Impfung mit Ihren Medikamenten notwendig. Ihr Hausarzt klärt Sie hierzu auf. Bitte nehmen Sie ihre Dauermedikamente vollkommen normal ein. Die Einnahme von Chemotherapeutika, Immunsuppressiva und Biologika besprechen Sie bitte mit Ihrem betreuenden Arzt!

IST DIE ORDINATION BARRIEREFREI?
Ja die Ordination ist ebenerdig ohne Stufen oder Hindernisse zu erreichen. Parkplätze sind kostenlos direkt vor der Ordination in ausreichender Menge verfügbar. Ein Leihrollstuhl steht zur Verfügung.

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