Onlineschalter

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Gesundmeldung

Arbeitsunfähigkeit abmelden.

Überweisung

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Verordnung

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Transportschein

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Diabetesbedarf

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Heilbehelfe

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Kontaktformular

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FAQ

Steht der Service jedem offen?

Leider nein!
Dieser Service steht nur Regelfallpatienten der Landordination zur Verfügung. Anfragen von nicht registrierten Patienten oder im Rahmen einer Vertretungsleistung können nicht online erledigt werden.

Wie werden die Bestellungen bearbeitet?

Jede Anforderung geht bei uns per eMail ein und wird von unseren Empfangsmitarbeiterinnen geprüft und erledigt. Genau wie am normalen Schalter. Die Bearbeitung erfolgt zu den Arbeitszeiten. Sie erhalten nach Erledigung eine eMail Bestätigung.

Datenverarbeitung

Der Onlineschalter wird über die Software Freshdesk, eine Cloudlösung, welche auch große Gesundheitsdienstleister verwenden gelöst. Ihre Daten werden DSGVO Konform in Europa gespeichert und nach Verarbeitung gelöscht. Eine Weitergabe erfolgt nicht.

Wie komme ich zu meiner ID?

Um die Bestellungen am Onlineschalter weitgehend anonym halten zu können werden Sie an Hand Ihrer Landordinations ID oder Patientennummer identifiziert. Aus Sicherheitsgründen erhalten Sie diese nur persönlich am Schalter bzw. finden Sie diese auf Ihrer Dauermedikationsliste aufgedruckt.